Der Barfuß-Pfad kann dazu beitragen, motorische Fähigkeiten zu fördern und das Koordinationsvermögen zu schulen. Bild: Tamara Wanner
Der Helferkreis Rain hat im Garten des Donau-Ries Seniorenheims in der Blumenstadt einen Barfuß-Pfad angelegt. Ziel ist es, die Gesundheit der Bewohner zu stärken.

Erfahrungen belegen, dass sich die verschiedenen Bodenbelege eines Barfuß-Pfades gesundheitsfördernd auswirken. Es kann dadurch gelingen, die Füße zu entspannen, die motorischen Fähigkeiten zu fördern, die Sinneswahrnehmungen und das Koordinationsvermögen zu schulen.
Die Leiterin des Donau-Ries Seniorenheimes Rain, Sabine Böhm, bedankte sich beim Helferkreis Rain. „Es ist großartig, wie sich die Helferinnen und Helfer für die Bewohner unserer Einrichtung engagieren“, freute sich Sabine Böhm.

Der Helferkreis Rain unterstützt das Seniorenheim regelmäßig. So verbessern die Helfer die Ausstattung der Bibliothek und haben bereits zehn tiergestützte Therapie- Einheiten für die Bewohner des Pflegeheimes organisiert. Es werden Spielenachmittage durchgeführt. Im Dezember 2023 wird es wieder eine Senioren-Wunschbaum-Aktion geben.(pm)