2. September 2021, 14:12
Regional einkaufen

Hier findet ihr Hofläden und Lebensmittelautomaten in der Region

Karte von Hofläden und Lebensmittelautomaten. Bild: Screenshot - Google Maps
Bewusste Ernährung hat sich für viele Menschen zu einem Hauptbestandteil ihres Lebens entwickelt. Somit erfährt auch der Einkauf von regionalen Produkten viel Zuspruch. Werft doch mal einen Blick in unsere Karte, dort findet ihr viele Hofläden und Lebensmittelautomaten aus der gesamten Region.

Egal ob man mit dem Auto, mit dem Rad oder zu Fuß in unserem schönen Landkreis unterwegs ist - auf dem Weg kommt man an vielen Bauernhöfen, Kuhställen und mobilen Hühnerställen vorbei. Viele dieser landwirtschaftlichen Betriebe haben Hofläden oder Lebensmittelautomaten.

Durch einen Einkauf dort, wird sowohl die heimische Wirtschaft unterstützt, als auch die Umwelt geschont. Außerdem sind die Produkte frischer und der Kunde weiß, woher sein Einkauf stammt. (fl)