30. November 2020, 09:21

„Lesenswert 2020“ auf YouTube

Symbolbild Bild: pixabay
Im November war der seit Jahren erfolgreiche Buchvorstellungsabend „Lesenswert – Das Beste aus dem Bücherjahr“ von der Stadtbibliothek Nördlingen und Bücher Lehmann geplant. Nachdem klar wurde, dass die Veranstaltung nicht in der Bibliothek stattfinden kann, überlegten die Verantwortlichen, wie es möglich gemacht werden kann, die besten Bücher des Jahres trotzdem zu präsentieren.

Die Lösung: Die Buchhighlights werden live auf YouTube vorgestellt. Am Donnerstag, den 3. Dezember geht es um 19:30 Uhr los. Mit freundlicher technischer Unterstützung der Rieser Volkshochschule e.V. wird es möglich, die Veranstaltung anders zu gestalten. 

Um dabei zu sein, muss man nur auf die Website der Stadtbibliothek gehen – www.noerdlingen.de/stadtbibliothekDort klickt man auf den angezeigten Link „Hier geht’s zum YouTube-Kanal der Stadtbibliothek Nördlingen“. Daraufhin wird man direkt auf den YouTube-Kanal weitergeleitet.

Eine ausgedruckte Liste der vorgestellten Titel wird bei Bücher Lehmann ab dem 4. Dezember ausliegen.(pm)