2. Dezember 2022, 09:06
Guter Zweck

Oberndorfer Vereine spenden für Glühwürmchen e.V.

2500 Euro konnte an den Verein Glühwürmchen übergeben werden. Bild: Florian Hiermeyer
Die Oberndorfer Vereine konnten kürzlich eine Spende in Höhe von 2500 Euro an den Verein Glühwürmchen übergeben.

Zum Abschluss der Wirtshaus-Aktion „Wir machen auf“ fand im Gasthaus Krone in Oberndorf eine „Italienische Nacht“ statt, maßgeblich initiiert von Robert Seitz. Sieben Wochen lang hatten die beteiligten Vereine die alte Dorfwirtschaft zu neuem Leben erweckt und damit gezeigt, wie wichtig solch ein gesellschaftlicher Mittelpunkt für einen Ort ist. Nun konnten die drei Organisatoren Gemeinderätin Rebecca Rudat , Christine Rößle und Christian Hornung zusammen mit Bürgermeister Franz Moll den Reinerlös des Abschlussabends zusammen mit einigen Spenden der Vereine und der Gemeinde an die Vorsitzende des Vereins Glühwürmchen e.V., Frau Rosmarie Schweyer, überreichen. Diese zeigte sich sehr erfreut über den stattlichen Betrag von 2500 Euro und bedankte sich vor allem in Namen der von ihrem Verein betreuten kranken Kinder und deren Familien. Bürgermeister Moll betonte: „Was der Verein Glühwürmchen in den letzten 20 Jahren geleistet hat, ist höchst anerkennenswert. Umso mehr freut es uns, diese Arbeit mit unserer Aktion unterstützen zu können.“(pm)