21. November 2022, 13:04
Ehrung

BKH-Chefarzt feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Bezirkstagspräsident Martin Sailer und Wolfgang Heinlein Gesamtpersonalratsvorsitzender dankten dem Ärztlichen Direktor des Bezirkskrankenhauses Donauwörth, PD Dr. Karel Frasch, für dessen Verdienste. Bild: Georg Schalk
Dr. Karel Frasch, Ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses (BKH) Donauwörth, ist für sein 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt worden.

Alle Jubilare des Bezirkes Schwaben, seiner Bezirkskliniken oder vom Schwäbischen Bildungszentrum Irsee eint ihre „immens große Fachkompetenz“, stellte Bezirkstagspräsident Martin Sailer bei der Feier in Augsburg lobend fest. Dort wurde 75 langjährigen Mitarbeitenden für ihre Verdienste gedankt. „Sie alle zeigen oder zeigten in Ihrem jeweiligen Bereich tagtäglich unermüdlichen Einsatz und Sie haben durch  Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Ideen und Teamwork dafür gesorgt, dass der Bezirk seinem Auftrag für die Bürgerinnen und Bürgern stets gerecht werden kann“, sagte Sailer bei der Jubilarfeier im Parktheater in Augsburg.

Der Bezirk mit seinen 780 Beschäftigten und die Bezirkskliniken mit ihren 4400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seien große und wichtige Arbeitgeber in Schwaben. „Dabei sind wir maßgeblich auf Sie als unsere Mitarbeitenden angewiesen“, so der Bezirkstagspräsident, der zugleich Verwaltungsratsvorsitzender des Kommunalunternehmens Bezirkskliniken ist. So lange bei einem Arbeitgeber zu bleiben, sei keine Selbstverständlichkeit, betonte Sailer. „Danke für Ihre Treue zum Team Bezirk.“

Wolfgang Heinlein, Gesamtpersonalratsvorsitzender der Bezirkskliniken, dankten den Jubilaren für ihr soziales Engagement und ihren immensen Einsatz. In Zeiten der Krisen mit Corona-Beschränkungen, zu wenig Fachpersonal und vielen Ausfällen hätten die Beschäftigten die Defizite aufgefangen und Lücken geschlossen, sagte Heinlein. „Sie haben es geschafft, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen die Patienten konzentriert und mit vollem Einsatz zu versorgen und zusätzlich routinemäßige Arbeiten zu erledigen. Sie alle spielen bei den Bezirkskliniken eine herausragende Rolle.“ Dank der wertvollen Arbeit ihrer Beschäftigten würden die Bezirkskliniken als verlässlicher Partner in der Region und anerkannter Anbieter im Gesundheitswesen gesehen, so der oberste Personalvertreter. (pm)