25. Mai 2022, 13:04
In den Ruhestand verabschiedet

Stadt Nördlingen verabschiedet Gertrud Benesch

Gertrud Benesch war 19 Jahre lang als Raumpflegerin für das Nördlinger Stadtmuseum angestellt v.l. Andrea Kugler (Leiterin Stadtmuseum), Michaela Kleebauer (Leiterin Sachgebiet Personalwesen), Gertrud Benesch, Oberbürgermeister David Wittner. Bild: Nina Hellriegel / Stadt Nördlingen
Die Stadt Nördlingen verabschiedet Gertrud Benesch in den wohlverdienten Ruhestand. Benesch arbeitete 19 Jahre als Raumpflegerin im Stadtmuseum.

In der Bundesstube des Nördlinger Rathauses konnte Gertrud Benesch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden. Oberbürgermeister David Wittner dankte ihr herzlich für 19 Jahre treue und tadellose Dienste als Raumpflegerin im Stadtmuseum und wünschte ihr für den weiteren Lebensweg alles Gute, Gesundheit und etwas mehr Geruhsamkeit. 

Auch Museumsleiterin Andrea Kugler dankte Gertrud Benesch und würde sich freuen, wenn sie auch in ihrer freien Zeit ab und an das Nördlinger Stadtmuseum besucht. Aktuell wird dort u.a. die Sonderausstellung "Schlagzeile Archäologie – Sensationelle Bodenfunde aus dem Ries" präsentiert.  (pm)