12. Februar 2024, 16:02
Kollmar Förderstiftung

Petra Wagner neues Beiratsmitglied

Beirat und Verwaltung der Günther und Ingrid Kollmar Förderstiftung (v.l.): Pia Kollmar, Ingrid Kollmar, Stefan Ultsch, Petra Wagner, Thea Kipfmüller, Thomas Heydecker, Kathrin Schön und Christian Düll. Bild: Magdalena Rössig
Petra Wagner, von 2014 bis 2020 Bürgermeisterin von Oettingen, engagiert sich nun ehrenamtlich in der Günther und Ingrid Kollmar Förderstiftung.

Bei der Jahressitzung des Beirats vergangene Woche in den Räumlichkeiten von Oettinger hatte sie ihren Amtsantritt und arbeitet damit nun Hand in Hand mit Oettingens amtierendem Bürgermeister Thomas Heydecker zum Wohl der Nachwuchs- und Standortförderung in der Region.

Weitere Beirats- und Vorstandsmitglieder der Günther und Ingrid Kollmar Förderstiftung sind neben Petra Wagner und Thomas Heydecker die Mehrheitsgesellschafterin der Oettinger Brauerei GmbH Pia Kollmar, ihre Mutter und Mit-Namensgeberin der Förderstiftung Ingrid Kollmar, der Nördlinger Wirtschaftsprüfer Christian Düll, Vorstandsmitglied der Sparkasse Donauwörth Kathrin Schön und Wassertrüdingens Bürgermeister Stefan Ultsch.

Nach der Beiratssitzung verabschiedete sich das Gremium von Thea Kipfmüller. Im Bereich der Verwaltung hatte sie zusammen mit Pia Kollmar die Geschicke der Stiftung seit Anbeginn im Jahr 2012 gelenkt. Thea Kipfmüller tritt in wenigen Wochen in den vorzeitigen Ruhestand. (pm)