Die Oettinger Altstadt. Bild: Tourist-Information Oettingen
Die wichtigsten Nachrichten aus der vergangenen Woche findet ihr hier auf einen Blick.

Oettinger Schloßstraße: Werbegemeinschaft sammelt Unterschriften gegen Sperrung

Am Oettinger Marktplatz soll mehr Aufenthaltsqualität geschaffen werden. Nachdem im Kulturausschuss eine temporäre Sperrung der Schloßstraße diskutiert worden war, hat die Oettinger Werbegemeinschaft Unterschriften gegen eine solche gesammelt.

Mehr dazu: Werbegemeinschaft sammelt Unterschriften gegen Sperrung

 

Neue Ausbildungswege

Ab Herbst setzt SPN auf eine digitale Lernplattform in der Ausbildung. Tablet inklusive!

Mehr dazu: Neue Ausbildungswege

"EUropaTour Bayern 2024" macht auch im Landkreis Halt!

Am 9. Juni ist Europawahl! Im Vorfeld der Wahl macht deshalb die "EUropaTour Bayern 2024" in 43 Städten in ganz Bayern Halt. Auch im Landkreis gibt es mit Oettingen und Donauwörth zwei Haltestellen. 

Mehr dazu: "EUropaTour Bayern 2024" im Landkreis

Zeuge verfolgt Einbrecher

Durch den Einsatz eines aufmerksamen Zeugen konnten in Oettingen ein Einbrecher-Duo festgenommen werden. Die beiden könnten auch für weitere Einbrüche verantwortlich sein.

Mehr dazu: Zeuge verfolgt Einbrecher

Cybertrading: 56-Jähriger wird Opfer von Anlagebetrug

250 Euro hat ein 56-Jähriger aus dem Landkreis bei einer angeblichen Brokerin investiert. Als er 70 000 Euro überweisen sollte, wurde der Mann misstrauisch.

Mehr dazu: https://www.donau-ries-aktuell.de/blaulicht/cybertrading-56-jaehriger-wird-opfer-von-anlagebetrug-donauwoerth-8318256-Jähriger wird Opfer von Anlagebetrug

Hier findet ihr weitere Blaulicht-Meldungen aus dem Landkreis.