15. September 2023, 14:15
Donauries-Ausstellung

Ehrenamts Rucksäcke an fünf glückliche Gewinner verlost

Landrat Stefan Rößle und Ehrenamtsbeauftragte Karin Brechenmacher überreichen die Ehrenamts-Rucksäcke an die Gewinner der Ehrenamts-Post-Verlosung. Bild: Landratsamt Donau-Ries/Weiß
Die Donauries-Ausstellung ist vorbei, alle damit zusammenhängende Aktionen noch nicht. Erstmals präsentierte sich auf der Donauries-Ausstellung das Ehrenamt und verloste fünf Ehrenamts Rucksäcke unter den Anmeldungen zur Ehrenamts Post im Nachgang. Landrat Stefan Rößle überreichte sie persönlich an die Gewinner.

Wer sich im Zeitraum der Donauries-Ausstellung in den Verteiler der Ehrenamts Post aufnehmen ließ, erhält zukünftig nicht nur aktuelle Informationen rund um das Thema Ehrenamt unkompliziert per E Mail, sondern landete automatisch im Lostopf zum Gewinnspiel der begehrten Ehrenamts Rucksäcke. Landrat Stefan Rößle überreichte die Rucksäcke nun persönlich an die fünf glücklichen Gewinner.

„Es ist schön zu hören, dass sich die Ehrenamts Rucksäcke so großer Beliebtheit erfreuen. Wenn auch oft angefragt: käuflich erwerben kann man sie noch nicht Ich gratuliere daher den Ausgelosten herzlich“, beglückwünschte Landrat Stefan Rößle die Ehrenamtlichen und ließ zusammen mit ihnen die Donauries-Ausstellung im Gespräch Revue passieren. Erstmals präsentierte sich dort das Ehrenamt mit vielen gelungenen Vorführungen, Vorträgen, Showeinlagen und stetig wechselnden Vereinen und Organisationen des Landkreises. Neben dem gewährten Ehrenamtskarten Rabatt auf den Eintrittspreis, dem im Sommergewinnspiel verlosten Weißwurst Frühstück mit Landrat Stefan Rößle und dem Ehrenamtstag am 02. September, waren vor allem der Schnupfclub Unterbuch mit seinem Showschnupfen, der Tanz Potpourri der Line Dancer aus Rain sowie die Vorführungen der Johanniter Unfall Hilfe und der Stadtkapelle Monheim wahre Besucher magneten. Die kostenfreie Ehrenamts Post sowie alle weiteren Projekte, wie etwa die Ehrenamtskarte Bayern, finden Interessierte auf dem Ehrenamtsportal unter www.donauries.de/ehrenamt.

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen zum Thema Ehrenamt steht zudem die Ehrenamtsbeauftragte des Landkreises Karin Brechenmacher in der Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit gerne per E Mail unter ehrenamt@lra donau ries.de und per Telefon unter 0906/74 143 zur Verfügung. (pm)