16. Dezember 2021, 09:47
Spenden

Sparkasse fördert das Gemeinwohl in Oettingen

Thomas Heydecker (rechts), Dekan Armin Diener (links), Daniel Härtle (Zweiter von rechts), Erich Meyer (Zweiter von links) Bild: Silke Fackler
Mit 24 Einzelspenden in Höhe von 10.000 Euro hat die Sparkasse Donauwörth das Gemeinwohl in Oettingen gefördert.

Bürgermeister Thomas Heydecker hatte die gemeinnützigen Vereine und Organisationen in der Wörnitzstadt dazu vorgeschlagen. Bei der Übergabe im Oettinger Rathaus waren, stellvertretend für alle, drei Empfänger anwesend. Dekan Armin Diener, der für den Diakonieverein Oettingen-Nordries gekommen war, erhielt eine Spende zur Anschaffung von Ruhesesseln in der Diakoniestation, Beate Molder vom Bund Naturschutz, Ortsgruppe Oettingen, möchte mit der Förderung Baumpflanzungen vornehmen und Fledermauskästen anschaffen und Daniel Härtle von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Oettingen möchte mit den Spendenmitteln ein Gasmessgerät beschaffen. Für die finanzielle Unterstützung dankte Bürgermeister Thomas Heydecker dem stellvertretenden Vorstandsmitglied der Sparkasse Donauwörth, Erich Meyer, der zur Übergabe einen symbolischen Spendenscheck in Höhe des Gesamtbetrages überreichte. (pm)