Die Sparkasse in Donauwörth. Bild: Matthias Stark
Zum 200-jährigen Jubiläum verleiht die „Stiftung der Sparkasse Donauwörth“ erstmals den Nachhaltigkeitspreis. Gefragt sind nachhaltige Projekte von Vereinen, Kommunen, Kindergärten, Schulen und weiteren gemeinnützigen Organisationen.

Projekte, die nach den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen als nachhaltig definiert wurden, können eingereicht werden. Dies können beispielsweise Projekte zur Energieeinsparung, der Einsparung von Ressourcen oder Projekte, die den Klimawandel bekämpfen, sein. Die nachhaltigen Projekte müssen sich im Wirkungsbereich der Sparkasse Donauwörth niederschlagen bzw. von hier ihren Ausgang nehmen.

Die Leistung für die Nachhaltigkeit, die in geeigneter Weise nachgewiesen bzw. von Dritten bestätigt werden muss, sollte zwischen 2022 und 2024 erbracht worden sein bzw. erbracht werden. Die vollständige Fassung der Vergabeordnung und weitere Informationen können im Internet unter www.spk-don.de/stiftungen nachgelesen werden. Preisbewerbungen beziehungsweise Vorschläge sind an den Vorstand der Sparkasse Donauwörth, Reichsstraße 31/33, 86609 Donauwörth zu richten. (pm)