23. Mai 2022, 13:05
Dank und Anerkennung

Verabschiedung und Vereidigung von Feldgeschworenen

vorne von links: Jörg Ackermann und Jürgen Haas (Pfäfflingen) sowie Lucas Löfflad (Löpsingen; Zweiter von rechts) sind die neuen Feldgeschworenen. Auf dem Bild fehlt Friedrich Feldmeier. Bild: Kristina Dederer / Stadt Nördlingen
Helmut Haas und Friedrich Feldmeier wurden von Oberbürgermeister David Wittner verabschiedet, während Gerhard Feldmeier, Günther Wiedemann, Lucas Löfflad, Jörg Ackermann und Jürgen Haas vereidigt wurden.

Helmut Haas und Friedrich Feldmeier waren seit Juli 2004 als Feldgeschworene in Pfäfflingen tätig und wirkten dabei bei der Kennzeichnung von Grundstücks-grenzen und Flurstücken mit. Beide haben mit Zustimmung des Stadtrates im März diesen Jahres das Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Mit Dank und Anerkennung wurden sie jetzt von Oberbürgermeister David Wittner in der Bundesstube des Rathauses verabschiedet.

Zudem wurden im Beisein der Ortssprecher/-in Gudrun Gebert-Löfflad (Löpsingen), Gerhard Feldmeier und Günther Wiedemann (Pfäfflingen) Lucas Löfflad für Löpsingen sowie Jörg Ackermann und Jürgen Haas für Pfäfflingen als neue Feldgeschworene von Oberbürgermeister Wittner vereidigt.  (pm)