Jubiläum

Das B+ Zentrum Blossenau feiert

Partystimmung ist bei Sounds im Grünen garantiert Bild: Eva Münsinger
Mit mehreren Events feiert der Ballclub Blossenau zwei Jubiläen. Vor 25 Jahren wurde die Sporthalle fertiggestellt, das B+ Natur- und Umweltbildungszentrum gibt es seit 10 Jahren.

Los geht es am letzten Sonntag der Ferien, am 22. Juni mit dem Natur-Erlebnistag. Von Montag, 23. Juni bis Freitag, 27. Juni sind täglich sportliche Highlights geboten. Party ist am Samstag, 19. Juli bei Sounds im Grünen angesagt. 

 

 

Das B+ Naturteam präsentiert ein buntes Programm für klein und groß am 22. Juni von 14 bis 18 Uhr: Street-Projekt mit Kreide, Riesenseifenblasen, Spinnen, Naturgeschenke und Blüten-Badeperlen basteln, Trommelworkshop. 

Mitglieder des Autorenclubs Donau-Ries lesen auf der Roten Bank aus ihren Werken vor. Für Kinder gibt es ein Märchen von Michael Ende. Stündlich kann man eine Klangmassage genießen. 

Um 15.30 Uhr findet eine Wild-Kräuter-Exkursion für Erwachsene statt. Die Kinder sind währenddessen zur Bodenforschertour eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt Kaffee und Kuchen.(dra)