Hintere Reihe von links: Mähnert Markus, Lettenbauer Johann, Förster Benedikt, Lettenbauer Johannes, Förster Sebastian, Sandro Schuhmann-Dannehl. Vordere Reihe von links: Reile Stefan, Pietsch Gabriel, Reiner Uwe, Weiher Dominik, Schmied Markus Blaschek Manfred. Bild: Freiwillige Feuerwehr Bergstetten e.V. / Manfred Blaschek
Zur 65. ordentlichen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bergstetten e.V. standen Neuwahlen der Vorstandschaft und der Kommandanten an.

Nach langjähriger verdienter Arbeit traten die beiden Kommandanten Reiner Dieter und sein Stellvertreter Lettenbauer Johann nach 24 Jahren Amtsausübung nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Vorstand Weiher Andy leitete 12 Jahre lang die Geschicke des Vereins.

Die Wahl der neuen Führungskräfte wurde geleitet vom 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Kaisheim Markus Harsch sowie dem Kreisbrandinspektor Rudolf Mieling und seinem Kollegen Kreisbrandmeister Alexander Bock.  Die Einigkeit des Vereins spiegelte sich auch bei dieser Wahl wider, alle neuen Vorstandmitglieder wurden einstimmig ohne Enthaltung von den stimmberechtigten Mitgliedern bestätigt.

Neuer Vorstand wurde Sandro Schuhmann-Dannehl, als 1. Kommandant wurde Uwe Reiner der zugleich als 2. Vorstand fungiert und als 2. Kommandant Förster Sebastian gewählt. Des Weiteren stellt sich die Vorstandschaft der Feuerwehr Bergstetten wie folgt zusammen: Schmied Markus bleibt Schriftführer, Förster Benedikt bleibt Kassier, als Beisitzer wurden Lettenbauer Johann, Lettenbauer Johannes, Pietsch Gabriel, Blaschek Manfred, Mähnert Markus, Weiher Dominik wird weiter als Jugendwart und Reile Stefan als Gerätewart tätig sein.

Besonders erfreulich sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass zum 06.01.2024 9 neue Mitglieder dem Verein beigetreten sind. Eine positive Entwicklung in einer kleinen Ortschaft in der die Dorfgemeinschaft gelebt wird. (pm)