Der Vorstand des Fördervereins Sankt Johannes e.V.: Von links nach rechts Maria-Anna Edel, Cornelia Völkl, Alois Widmann, Petra Laas, Rabea Ulrich, Franz-Josef Grabler, Franziska Zwerger, Ulrich Siegmund und Richard Etschel. (Frau Veronika Burlafinger nicht im Bild) Bild: Sankt Johannes e.V.
Der Förderverein Sankt Johannes e.V. hat bei seiner Jahresmitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Alois Widmann wurde ebenso wie alle anderen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der Geschäftsführer der Stiftung Sankt Johannes, Robert Freiberger, führte souverän durch die Vorstandswahlen.

Widmann konnte bei der Versammlung eine positive Bilanz des Vereinsjahres 2023 ziehen. So wurden rund 40 Unterstützungsanträge von bedürftigen Klienten der Stiftung Sankt Johannes bearbeitet und über 20.000 Euro dafür aufgewendet. Die Mittel stammen aus den Beiträgen der 230 Vereinsmitglieder sowie aus privaten und betrieblichen Spenden. Neben der Finanzierung von therapeutischem Material und der Anschaffung eines neuen Therapiepferdes, ermöglichte der Förderverein auch Begegnungs- und Freizeitmaßnahmen für die Klienten.

Zu den Vorstandsmitgliedern gehören Maria-Anna Edel, Cornelia Völkl, Petra Laas, Rabea Ulrich, Franz-Josef Grabler, Richard Etschel und Frau Veronika Burlafinger. Außerdem wurden Franziska Zwerger und Ulrich Siegmund als neue Kassenprüfer gewählt. (pm)

Der Förderverein Sankt Johannes e.V. unterstützt seit vielen Jahren die wichtige Arbeit der Stiftung Sankt Johannes. Mit dem wiedergewählten Vorstand kann der Verein seine Aktivitäten auch in Zukunft fortsetzen. Mehr Informationen zum Wirken des Fördervereins finden Sie auf unserer Webseite: www.sanktjohannes.com/stiftung/spenden-foerdern

Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Für Rückfragen oder weiterführende Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.