26. September 2017, 08:59

Neuwahlen bei den Reservisten in Nordschwaben

Das Bild zeigt den Kreisvorstand und Kreisrevisoren mit (rechts) dem Bezirksvorsitzenden Schwaben, Toni Resch . Bild: B. Künstler
Werner Wölfel wurde wie der bisheriger Kreisvorstand im Amt bestätigt.  Matthias Alram wird neuer Kreisschriftführer.
Donauwörth - Der Vorsitzende der Reservisten der deutschen Bundeswehr, Kreisgruppe Schwaben-Nord, Werner Wölfel, wurde bei der jüngsten Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen im Tagungssaal des Restaurants Alexander, Donauwörth, von den Delegierten und im Beisein des schwäbischen Bezirksvorsitzenden Toni Resch im Amt bestätigt. Nachdem der bisherige Kreisschriftführer nicht mehr zur Wahl stand, konnte mit Matthias Alram ein neuer Kreisschriftführer gefunden werden. Matthias Alram ist darüber hinaus stellvertretender Internetbeauftragter, Beauftragter Digitaler Medien und Öffentlichkeitsarbeit in der Kreisgruppe Schwaben-Nord, sowie  stellvertretender Vorsitzender der RK Nördlingen.
Zur Verabschiedung teilte Werner Wölfel mit, dass die Zuschüsse zukünftig vom Bundesverband voraussichtlich, und unter Vorbehalt gekürzt werden sollen, genaues sei zum Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Des Weiteren verwies er auf die Beauftragten der Sachgebiete, und unterstrich die Wichtigkeit dieser Aufgaben, insbesondere bei der Militärischen- und SAN- Ausbildung, der Si-Pol Veranstaltungen, Digitaler Medien und Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Arbeitskreise der Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften. Ohne diese Beauftragte wäre es kaum möglich die Aufgaben so reibungslos und erfolgreich zu erfüllen.
Zum Abschluss bat der Kreisvorsitzende Werner Wölfel um Verständnis, das er aufgrund seines beruflichen Ruhestandes sich nicht nur dem Verband widmen, sondern auch vermehrt sich um seine Familie kümmern möchte. Daher hat Werner Wölfel sich sog. Private Bürozeiten für die ehrenamtlichen Tätigkeiten von 09:00 – 11:00 Uhr eingerichtet, und bittet darum, sich auch an diesen Zeiten zu orientieren. (pm)

Die Neuwahlen (2017 – 2021) ergaben folgendes Ergebnis:

Kreisvorstand:

Kreisvorsitzender:                           Werner Wölfel OStFw d. R. (RK Riedlingen)

1. Stellvertr. Kreisvorsitzender:    Marcus Müller Hptm d. R. (RK Donaualtheim)

Stellvertr. Kreisvorsitzender:         Wolfgang Zinnecker StFw a. D. d. R. (KrsGrp 99)

Stellvertr. Kreisvorsitzender:         Klaus Langer OTL d. R. (RK Bachtal)

Kreiskassenwart:                             Wolfgang Stegmüller OGefr d. R. (RK Ebermergen)

Kreisschriftführer:                           Matthias Alram StUffz d. R. (RK Nördlingen)

Kreisrevisoren:

Ernst König OTL d. R. (RK Wertingen)

Bernhard Schildenberger StFw d. R. (RK Riedlingen)