Fischzählung City River Bild: Nicole Kalinowski
Nachdem neue Erkenntnisse zum Projekt „City River“ in Donauwörth vorliegen, werden am 1. Dezember ab 18 Uhr wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger online informiert und zur Diskussion eingeladen.

Aufgrund der Corona-Situation wird die zunächst in Präsenz geplante Sitzung ab 18:00 Uhr online durchgeführt. Der Link zur Sitzung ist der Website www.city-river.de zu entnehmen.

Vor kurzem haben sich für das EU-geförderte CityRiver-Projekt wieder alle beteiligten Behörden, Institutionen und Verbände im Lenkungskreis an einen virtuellen Tisch gesetzt und die bisherigen Ergebnisse und nächste Schritte besprochen. In einer Online Konferenz stellten die beteiligten Universitäten die jeweiligen Versuchsanordnungen vor und besprachen mit Vertretern der Stadt Donauwörth, der LEW, dem Wasserwirtschaftsamt, dem Aueninstitut, dem Fischereiverband und weiteren Beteiligten die Auswirkungen und die weitere Vorgehensweise.

Diese Erkenntnisse sollen nun den Anliegern und interessierten Bürgerinnen und Bürger vorgestellt werden. Projektleiter Ralf Klocke, LEW, Sebastian Blass vom Aueninstitut und Christiane Kickum, Stadt Donauwörth, werden durch den Abend führen, Aktuelles präsentieren und mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Austausch treten. (pm)