3. Mai 2018, 11:21

Hermann-Keßler-Schule erhält tatkräftige Unterstützung

Das Arbeitsteam bestehend aus MitarbeiterInnen der Raiffeisen-Volksbank und SchülerInnen mit Betreuern der Hermann-Keßler-Schule . Bild: Christina Zuber
Junge MitarbeiterInnen und Auszubildende der Raiffeisen Volksbank Ries haben zwei Arbeitseinsätze an der Hermann-Keßler-Schule der Lebenshilfe Donau-Ries in Möttingen geleistet.
Möttingen - Die Umgestaltung einer Außenfläche zum Aktiv- und Kreativspielplatz begann Mitte März. Das Personal der Raiffeisenbank hat beim ersten gemeinsamen Termin mit SchülerInnen der Mittel- und Berufsschulstufe Sand geschaufelt und Pflasterflächen ausgebaut. Die vorbereitete Fläche wurde anschließend von einer Firma mit einem rollstuhlgerechten Matschtisch, einer großen Sandspielfläche, einem Hügel mit Kriechtunnel und einer Dusche für heiße Tage versehen.
Zum Abschluss des Spielplatzprojektes traten die Raiffeisen-MitarbeiterInnen nochmals in Arbeitskleidung an und verlegten im Team, zusammen mit dem Landschaftsgärtner und SchülerInnen, den Rollrasen. Bei der abschließenden gemeinsamen Brotzeit waren alle stolz auf die gelungene Arbeit.
Für die engagiert erbrachten Arbeitsstunden bedankt sich die Lebenshilfe im Namen aller Kinder und Mitarbeiter der Hermann-Keßler-Schule. (pm)