V. l. n. r.: Jeannette Zeuß (stellv. Leitung SVE), Erwin Seiler (Vorsitzender des Fördervereins), Norbert Wanger (Betriebsratsvorsitzender SPN), Rainer Hertle (Techn. Geschäftsführer SPN), Florian Wutzer (Schulleitung) Bild: Jana Baumann / SPN
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH setzen auch in diesem Jahr ein Zeichen der Solidarität und sozialen Verantwortung.

Bei der traditionellen Weihnachtstombola, bei der die Geschenke der Lieferanten und Geschäftspartner verlost werden, kam eine beeindruckende Summe von 1.315 Euro zusammen. Durch die Aufstockung erreichte das Unternehmen eine Spende in Höhe von 1.500,00 €.

Bereits im vorherigen Jahr entschied sich das Unternehmen, die Spende dem Verein der Freunde und Förderer der Hermann-Keßler-Schule Möttingen e.V. zukommen zu lassen, um die Region aktiv zu unterstützen. Ein persönlicher Rundgang durch die Einrichtung bestätigte die sinnvolle und effektive Verwendung der Mittel.

Der Verein unterstützt zahlreiche Projekte und Angebote des Förderzentrums der Lebenshilfe Donau-Ries, darunter tiergestützte Pädagogik, Kunstprojekte und ein inklusives Ferienprogramm. Zudem werden die Anschaffung neuer Spiel- und Sportgeräte sowie die Durchführung größerer Projekte finanziell und ideell gefördert. Die Hauptzielsetzung liegt in der Förderung der Teilhabe junger Menschen mit Behinderung, die das Förderzentrum Hermann-Keßler-Schule mit Schulvorbereitender Einrichtung (SVE) und Heilpädagogisches Tagesstätte (HPT) besuchen.

Der "Verein der Freunde und Förderer der Hermann-Keßler-Schule Möttingen e. V." leistet einen wichtigen Beitrag dafür, die Vielfalt der Förder- und Bildungsangebote der Hermann-Keßler-Schule zu unterstützen und ermöglicht damit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries Lernen, Spaß und Teilhabe. (pm)