28. April 2022, 09:33
AWO Kinderhaus

Tag gegen Rassismus im AWO Kinderhaus

Symbolbild Bild: pixabay
Das AWO Kinderhaus hat sich zum internationalen Tag gegen Rassismus einige Aktionen für Kinder überlegt. Dabei konnten die Kinder auch über ihre jeweiligen Herkunftsländer sprechen.

Für den internationalen Tag gegen Rassismus haben die Hortgruppen des AWO Kinderhauses ein gruppenübergreifendes Angebot gestartet. Zu Beginn wurde mit den Kindern der Begriff Rassismus geklärt. Nachdem sich alle etwas unter dem sehr komplexen Begriff vorstellen konnten, durfte jedes Kind einen Handabdruck machen. Darauf zu sehen war die Flagge des Herkunftslandes oder die jeweiligen Wurzeln des Kindes. Die großartige Vielfältigkeit des AWO Kinderhauses wurde dann am Eingang für alle sichtbar präsentiert. Die Kinder konnten anschließend über ihr Herkunftsland erzählen und ihre Landesprache den anderen Kindern präsentieren. Um noch mehr über die jeweiligen Länder zu erfahren, durfte am Schluss jedes Kind einen Steckbrief ausfüllen, der dann aufgehängt wurde.  (pm)