28. Juli 2022, 08:10
Kunstausstellung

Harburger Kunstsommer 2022: Zweites Wochenende wieder gut besucht

Am Montag, 25.7.22, waren Bewohner*innen der Diakonie Harburg zu Besuch bei der Kunstausstellung in der ehemaligen Post. Bild: Gisela Renner
Am Montag waren die Bewohner*innen der Diakonie Harburg zu Besuch beim diesjährigen Kunstsommer.

Zum Abschluss der diesjährigen Kunstausstellung lud das Bildungswerk die Bewohner*innen der Diakonie zu einer Sonderführung in die Räume der ehemaligen Post. Wie die unzähligen Besucher des zweiten Wochenendes waren auch sie von der Vielfalt und der Professionalität der Kunstwerke überrascht und beeindruckt. Oder wie es ein wortkarger Besucher ins Gästebuch geschrieben hatte: „Schön. Weitermachen!“

Trotz 40 Grad Außentemperatur boten die Räumlichkeiten der ehemaligen Post ideale Bedingungen, um zu verweilen und sich bei Kaffee und Kuchen mit den Künstler/innen auszutauschen. Auch das fand Eingang ins Gästebuch. Ein Besucher hatte keine Worte für die Kunstwerke, vermerkte aber „Guter Kuchen.“

Also rundum eine gelungene Veranstaltung. Wir können uns auf die nächste Überraschung der Harburger Kunstschaffenden und ihrer Freunde freuen. (pm)