6. September 2017, 11:53

Benefizkonzert: Swing & Jazz für Otting

Die Swinging Jangos veranstalten am 07.09.2017 im Living in Nördlingen ein Benefizkonzert zu Gunsten der Hochwasser-Geschädigten aus Otting . Bild: Swinging Jangos
Jazz & Swing für den guten Zweck. Die Band Swinging Jangos veranstaltet am Donnerstag, 07.09.2017 ab 20 Uhr im "Living" (Bürgermeister-Reiger-Straße 1) in Nördlingen ein Benefizkonzert zu Gunsten der Hochwasser-Geschädigten aus Otting. Der Eintritt beträgt 5 Euro und wird komplett an die Opfer aus Otting gespendet. In den Pausen und nach dem Auftritt sorgt DJ Black Sun aus Augsburg für gute Stimmung unter den Gästen.
Nördlingen - Die Band Swinging Jangos gründete sich vor circa einem Jahr und besteht aus 6 Jungmusikern im Alter von 18 bis 22 Jahren. Mit Leidenschaft hauchen die Jungs dem unverkennbaren Sound der 20er Jahre neues Leben ein und interpretieren Künstler wie Frank Sinatra, Louis Armstrong oder Benny Goodman auf ihre ganze eigene Art und Weise.
Die beiden Bandmitglieder Alexander Dollmann und Lukas Rikanovic, geschockt von der aktuellen Situation in Otting, entschlossen sich, aktiv den Geschädigten zu helfen und machten sich prompt auf die Suche nach Sponsoren für ein Benefizkonzert. In der Nördlinger Location "Living" sind sie fündig geworden, "wir dürfen ohne Miete zahlen zu müssen, auftreten", so Lukas Rikanovic.
Auch das Druckhaus Frank aus Wemding willigte ein, zu helfen und sponsorte den Jungmusikern Flyer für die Veranstaltung. Auf dem Benefizkonzert wird es auch eine Spendenbox geben, deren gesamten Inhalt die Swinging Jangos im Anschluss an das Event, persönlich an die Gemeinde Otting übergeben.