28. September 2017, 12:03

Stadtkapelle Nördlingen in Hilden

Unser Bild zeigt die Musikantinnen und Musikanten des Sin-fonischen Blasorchesters der Musikschule Hilden gemeinsam mit der Stadtkapelle Nördlingen . Bild: Musikschule Hilden
Knaben- und Stadtkapelle Nördlingen bestärken jahrelange Freundschaft 
Nördlingen-Hilden - Seit vielen Jahren pflegen die Knaben- und Stadtkapelle Nördlingen freundschaftliche Verbindungen zum Sinfonischen Blasorchester der Musikschule Hilden. Nachdem im letzten Jahr die Hildener Musikantinnen und Musikanten während der Eröffnung der Mess‘ Gäste in Nördlingen waren, fand nun der Gegenbesuch der Stadtkapelle Nördlingen in Hilden statt.
Die Mitglieder der Stadtkapelle erlebten dabei ereignisreiche Tage und genossen die Gastfreundschaft der Hildener Musikfreunde. Bei einem Gemeinschaftskonzert gaben die Musiker aus dem Ries unter Leitung von Armin Schneider eine Kostprobe ihres Könnens. Natürlich kamen auch das touristische Programm, wie z.B. ein Besuch im Neanderthal Museum und die Geselligkeit nicht zu kurz. Dabei wurde der Wille, die Musikanten-Freundschaft auch in Zukunft fortzusetzen, bekräftigt. (pm)