30. April 2020, 09:30

Gartenkonzert im Donau-Ries Seniorenheim Monheim

Anne-Kathrin Abel und Ralph Kestler Bild: gKU
Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen und Entbehrungen. Die Bewohner der Einrichtungen, die zur Risikogruppe gehören, sind davon besonders betroffen. Deshalb haben die Verantwortlichen des Seniorenheims Monheim ein Gartenkonzert für die Bewohner organisiert.

Das Wetter spielte mit und ein sonniger Nachmittag ermöglichte es den Senioren auf den Balkonen ihrer Bewohner-Zimmer den Melodien der beiden Musiker zu lauschen. Es war ein musikalischer Leckerbissen vom Feinsten. Anne-Kathrin Abel und Ralph Kestler, beide studierte Musiker, verzauberten die Zuhörer auf den Balkonen. Bekannte Stücke von den Beatles oder Bob Dylan, Volkslieder, aber auch Titel aus dem pastoralen Bereich wurden durch die glasklare Stimme der Solistin zu einem wahren Hörgenuss. (pm)