Das erste Blasmusikfestival findet vom 21. bis 23. Juli in Fremdingen statt. (Logo: Musikverein 1871 Fremdingen e.V.) Bild: DRA
Ein Festival, bei dem sich alles um Blasmusik dreht - das ist BLASIUS. Jeder Musikant kann ein Teil des Festivals werden und beim großen Gemeinschaftschor mitmachen.
Fremdingen - BLASIUS ist das erste Blasmusikfestival in Bayerisch-Schwaben. Es findet vom 21. bis 23. Juli 2017 in Fremdingen statt. 13 Musikkapellen und Bands aus dem In- und Ausland werden dem Publikum kräftig einheizen. Das Line-Up kann sich sehen lassen: Mit dabei sind Viera Blech, Pro Solist’y, Quattro Poly, Erwin & Edwin und viele mehr. Weil BLASIUS aber ein Festival von Musikanten für Musikanten sein will, sind auch die Besucher herzlich dazu eingeladen, ihr eigenes Instrument mitzubringen. So soll während der großen dreitägigen Blasmusikfete auch der Zeltplatz zum Klingen gebracht werden. Für den Samstagmittag ist schließlich ein großer Gemeinschaftschor geplant, bei dem unter anderem der eigens komponierte BLASIUS-Marsch zum Besten gegeben wird. Weitere Informationen und Tickets gibt’s unter www.blasius.online. Also: Ticket besorgen, Zelt und Instrument einpacken und dabei sein beim allerersten BLASIUS!(pm)