7. November 2017, 13:49

Großer Erfolg des Benefizkonzerts in Fünfstetten

. Bild: Red Wood Cats e.V./Alfred Leinfelder
Nach dem Hochwasser in Otting war bereits eine große Spendenbereitschaft von Fanclubs verschiedenster Fußballvereine vorhanden, dennoch toppte dies der FC Bayern mit einem Benefizkonzert in Fünfstetten. 
Fünfstetten - Fast drei Monate sind nun nach dem schrecklichen Jahrhunderthochwasser in Otting vergangen. Zur von Beginn an großen Spendenbereitschaft in der umliegenden Bevölkerung gingen getreu dem alten Leitsatz „Sport verbindet“ Spenden vieler Bayern Fanclubs und auch Fanclubs anderer Vereine auf dem Spendenkonto ein. Auch nach der Veröffentlichung der Order vom Landratsamt Donau-Ries am 16. Oktober 2017, nach dieser Privatpersonen kein Geld aus Spendensammlungen von Kommunen erhalten dürfen, riss die Spendenbereitschaft beim Fanclub Red Wood Cats nicht ab. Fast täglich konnte der FC Bayern Fanclub neue Spendeneingänge auf seinem Spendenkonto verbuchen. Zusätzlich zu den Spendenaufrufen unter dem Motto: „Mia san mia und hoidn mitanand“ entschloss sich der Verein dazu, ein Benefizkonzert zu veranstalten.
Am 30.10.2017 kamen ca. 400 Menschen in die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Mehrzweckhalle in Fünfstetten zusammen. Zu den zahlreichen Sponsoren, welche die Veranstaltung mit Speisen und Getränken unterstützten, kamen die 3 Bands (Muntermonika, Zu Unkreativ, Narrischi Wölf) und sorgten dafür, dass Gäste wie auch der Veranstalter einen tollen Abend für den guten Zweck verbringen konnten.
Allein durch das Konzert konnte die bisher jetzt noch unbekannte Spendensumme um ca. 6500 Euro aufgestockt werden. Hierfür möchten wir uns nochmals bei allen Gästen, helfenden Mitgliedern und Nichtmitgliedern, den Sponsoren, der Gemeinde Fünfstetten und den Bands bedanken, ohne all diese Menschen wäre dies nicht möglich gewesen. (pm)