25. Juni 2019, 08:28

Konzert der Stadtjazzerey vor der Alten Schranne

Stadtjazzerey in Aktion am Freitag, 26. Juli 2019, nach dem Auftritt der Stadtkapelle, die bei der Veranstaltungsreihe „Musik am Marktplatz“ bereits um 18:00 Uhr vor St. Georg musiziert. Bild: Archivbild Stadt Nördlingen
Nicht nur die Jazz- und Dixiefreunde warten schon lange sehnsüchtig auf diesen Abend - auf dieses Open-Air-Konzert vor der Alten Schranne. Gewohnt gastieren die acht Musiker wieder am letzten Freitag in der Schulzeit, also direkt vor den großen Sommerferien.

Die Bühne wird wieder zwischen Pizzeria La Fontana und Optik-Binder stehen und der Platz mit 20 Biergarnituren bestuhlt sein. Das Konzert der Stadtjazzerey beginnt in diesem Jahr erst gegen 19:00 Uhr, weil die Stadtkapelle im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik am Marktplatz“ noch um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz spielt. Gegen 19:00 Uhr wird dort das Konzert zu Ende sein, sodass im Anschluss daran die acht „Urgesteine“ der Stadtjazzerey auf dem wunderbaren Platz vor der Alten Schranne groß aufspielen. Und die Musiker verstehen es perfekt, ihre zahlreichen Fans bestens zu unter-halten. Mitschnippen, Mitwippen und einfach genießen, ist das Motto des Open-Air-Konzertes der Stadtjazzerey am Freitag, 26. Juli 2019 ab 19:30 Uhr vor der „Alten Schranne“. (pm)