2. Juni 2021, 15:43
Literatur

Nördlingen ließt "Die Bagage"

Symbolbild Bild: pixabay
Insgesamt haben sich 86 Personen an der Abstimmung zur Aktion "Nördlingen liest ein Buch" beteiligt. Am Ende steht "Die Bagage" von Monika Helfer als Sieger fest. An drei Terminen im Juni wird das Buch jetzt in einer Online-Lesung auf YouTube vorgestellt.

Es war spannend und es war knapp – sechs Bücher standen zur Wahl - aber nun steht der Siegertitel für 2021 fest: Nördlingen liest „Die Bagage“. Insgesamt haben 86 Personen abgestimmt. Mit 24 Stimmen hat sich die Mehrheit für das Buch von Monika Helfer entschieden.

Die erste Lesung wird am Freitag, 11.6.2021 um 19:00 Uhr über YouTube stattfinden. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich in der Stadtbibliothek unter 09081 / 84300 oder per Mail an noerdlingen.liest@noerdlingen.de anmelden. Die Lesung wird nicht öffentlich auf YouTube übertragen. Nur per Zugangslink ist aus urheberrechtlichen Gründen eine Teilnahme möglich. Am Freitag, 18.6. und Freitag, 25.6. finden die weiteren Lesungen jeweils um 19:00 Uhr statt.

Die Buchhandlungen Bücher Lehmann, Osiander Nördlingen und die Stadtbibliothek Nördlingen freuen sich über die rege Beteiligung bei der Abstimmung und auf die Lesungen, die wieder mit technischer Unterstützung der Rieser Volkshochschule übertragen werden. (pm)