Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf rund 40 Stände freuen, die auf dem Reichsstraßenfest vom 16. bis 19. Juli eine vielfältige Auswahl an Speisen sowie alkoholischen und alkoholfreien Getränken anbieten.
Mit dabei sind beliebte, altbekannte Festwirte ebenso wie einige neue Standbetreiber, die frischen Wind ins kulinarische Angebot bringen.
Kulinarik aus der ganzen Welt
Unter anderem bietet der Stadtladen in der unteren Reichstraße deftigen Rollbraten und Kaspressknödel an. Das Landsteakhaus Marxheim hat Pulled Pork, Steaks und verschiedene Pommes im Angebot. Beim Stand vom Gasthaus Goldener Hirsch gibt es wieder gebackene Champignons und Steckerlfisch.
Neu dabei ist der Stand von WeDo Gourmet, neben Wein, Sprizz, Bier, Prosecco und alkoholfreien Geränken kann man sich hier auch leckeres Raclette schmecken lassen. Ebenso ist das Bistro Mexx erstmalig mit Speisen und Getränken auf dem Reichsstraßenfest vertreten. Angeboten werden Currywürste, Fisch und Kartoffelspeisen sowie Bier, Wein, Schnäpse und alkoholfreie Getränke.
Außerdem werden auf dem Reichsstraßenfest diese Leckereien angeboten: Waffeln, Baumstriezel, Crêpes, Pulled Räucherlachs, thailändisches und vietnamesisches Essen, Bratwurst, Steaks, Ochs vom Spieß, Schupfnudeln, Döner, Holzofenpizza, Rahmflecken, Pasta aus dem Parmesanlaib, Langos, Schokofrüchte und viel mehr.
Kölsch oder doch Augustiner vom Fass?
Bei der Getränkeauswahl ist das Angebot nicht geringer. Zahlreiche Bars schenken Bier, Wein, Cocktails und alkoholfreie Getränke aus. Obwohl der doubles Starclub vor einigen Monaten seine Türen für immer geschlossen hat, kehrt sein Stand auf dem Reichsstraßenfest zurück. Dort gibt es unter anderem Longdrinks, Sprizz-Getränke und Shots.
Traditionell wird in der Mitte der Reichsstraße wieder Augustiner Bier vom Fass ausgeschenkt. Ungewöhnlich in Bayern, aber dennoch schon ein wenig Kult auf Reichsstraßenfest: In der Oberen Reichsstraßenfest lockt der Stand vom Kiwanis Club wieder mit kühlem Kölsch.
Am Mittwoch und Donnerstag wird das Fest bis 24:00 Uhr bewirtet, am Freitag und Samstag sogar bis 01:00 Uhr – dann gibt es Essen und Getränke bis spät in die Nacht.