Die ehrenamtlichen Helfer Siegfried Kordick, Heinz Möbus, Josef Deubler, Conny Spielberger, Gerhard Strobel und Margret Spielberger. Bild: Sophia Och
Vergangenen Freitag halfen sechs ehrenamtliche trotz schlechter Wetterbedingungen den botanischen Obstgarten auf Vordermann zu bringen.

Freitagvormittag, hohe Regenwahrscheinlichkeit und viel Arbeit: Nicht unbedingt die besten Rahmenbedingungen, um für einen ehrenamtlichen Pflegeeinsatzim Botanischen Obstgarten auf Schäbles Schenkung zu werben.

Dennoch waren sechs Personen aus den Kreisverbänden für Gartenbau und Landespflege Nördlingen und Donauwörth bereit, den Obstgarten auf Vordermann zu bringen: Innerhalb eines halben Tages wurde Unkraut entfernt, gekehrt und Hecken geschnitten, während sich die Kreisgärtner um die Mäharbeiten kümmerten.

Die beiden Kreisfachberater Sophia Och und Paul Buß zeigten sich beeindruckt vom großen Engagement und Fachwissen der Helfer, die durch ihren Einsatz zum positiven Gesamtbild der Anlage beigetragen haben. (pm)