3. April 2018, 11:35

Neue Seeterrasse am Lohweiher lädt zum Verweilen ein

Bild: Wolfgang Jaumann
Am Wemdinger Weiher gibt es nun eine Seeterrasse und zu Beginn der Badesaison soll noch eine Sanitäranlage dazu gebaut werden.
Wemding - Die Arbeiten am Wemdinger Lohweiher sind weiter fortgeschritten. So wurde die neue Seeterrasse vor Ostern fertiggestellt. Sie soll ab sofort in idyllischer Lage für Gäste am Lohweiher ein gemütlicher Aufenthaltsort sein. Zu Beginn der Badesaison soll der Kinderspielbereich noch um eine Sanitäranlage ergänzt werden.
Das Projekt wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).
"Ich freue mich schon heute, wenn die ersten Badegäste und Besucher an der Seeterrasse sitzen können", so Bürgermeister Dr. Martin Drexler.  (pm)