Einzelhandel

Weitere Ladenschließung in Donauwörth: Die Bäckerei Pfister macht Schluss

Die Pfister-Filiale in der Parkstadt. Bild: Matthias Stark
Wieder schließt ein Traditionsbetrieb in Donauwörth: Die Bäckerei Pfister wird ihren Betrieb einstellen. Das bestätigte der Inhaber auf Nachfrage unserer Redaktion.

Damit verliert Donauwörth einen weiteren langjährigen Bäckereibetrieb. Zu den Gründen für die Schließung wollte sich der Inhaber der Bäckerei Pfister auf Nachfrage unserer Redaktion nicht näher äußern. Auch einen konkreten Termin für die Schließung nannte er nicht.

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass es auch in der Reichsstraße künftig eine Bäckerei weniger geben wird. Der dortige Bäckerei-Shop, der von Anila Giylja unter dem Namen Schlegel geführt wird, soll zum Ende des Jahres schließen. Als Gründe nannte die Betreiberin insbesondere gestiegene Energiekosten sowie höhere Betriebs- und Nebenkosten.

Die Räumlichkeiten in der Reichsstraße sind dabei ebenfalls mit der Geschichte der Bäckerei Pfister verbunden: Bevor dort die Bäckerei Schlegel einzog, befand sich an dieser Stelle eine Filiale der Bäckerei Pfister. Diese wurde im Jahr 2021 – nach mehreren Jahrzehnten – aufgegeben.

Nun steht auch für die Bäckerei Pfister selbst das Ende bevor. Zu den Hintergründen der Schließung wollte sich der Inhaber nicht äußern. Offen ist damit auch, wann genau die Türen des Traditionsbetriebs endgültig geschlossen bleiben.

Redakteurin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.
Telefon: 0906 / 977 598 - 22,  E-Mail: jwimmer@donau-ries-aktuell.de