Die A-Junioren aus Harburg verloren in Donauwörth gegen Wörnitzstein mit 5:0. Bereits nach neun Minuten fiel das 1:0 durch Marc Watzl (9.). Tom Wiedemann traf kurz vor der Halbzeit zum 2:0 Pausenstand für Wörnitzstein-Berg (45.). Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber munter weiter und erhöhten durch Lennart Watzl nach einem Freistoß auf 3:0 (48.). Wenige Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz. Max Hoser besorgte das 4:0 für die Hausherren (54.). Der Endstand fiel in den letzten Minuten des Spiels. Valentin Hammel traf vom Punkt zum 5:0 (90.+2). Bei noch einem ausstehenden Spiel und drei Punkten am grünen Tisch ist dem SV Wörnitzstein-Berg mit diesem Sieg die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Auswärtssieg nach Fehlstart
Die Harburger C-Junioren feierten bei der JFG Riesrand Oettingen einen 7:3-Auswärtserfolg. In den ersten Minuten hatten die Gäste aus Harburg gute Chancen, in Führung zu gehen, nutzten diese aber nicht. Auf der Gegenseite brachten zwei Kontertore durch Daniel Ellers die Heimelf aus Oettingen mit 2:0 in Front. Noch vor der Pause jedoch drehte Harburg das Spiel, einmal durch Luca Birkert und zwei Tore durch Marko Kovac.
Nach der Pause das gleiche Bild. Harburg war spielerisch besser und Oettingen konterte gefährlich. In der 44. Minute fiel der Ausgleich für die Riesrand Kicker durch Felix Karl. Im Gegenzug die direkte Antwort wiederum durch Luca Birkert mit einem sehenswerten Heber über den Torwart zur erneuten Gästeführung. Nun war die Gegenwehr der Heimelf gebrochen und Harburg erzielte weitere Tore durch zweimal Aziz Aziz und Lenny Eberle zum verdienten Gästeerfolg. (dra)