Vom Brauprozess über die Qualitätskontrolle bis hin zur Logistik eröffnen sich bei Oettinger Getränke vielfältige Ausbildungsberufe und Aufgabenfelder. Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind am 1. September insgesamt sieben junge Menschen am Stammsitz des Unternehmens in Oettingen in ihre Ausbildung beim Getränkehersteller gestartet.
Sie werden in verschiedenen Berufen aus den Bereichen Produktion, Qualitätssicherung, IT, Logistik und Kaufmännisches ausgebildet und legen damit den Grundstein für ihre berufliche Zukunft.
Ausbildung mit Perspektive
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder motivierte Nachwuchskräfte bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Sabareesh Gopalakrishnan, Betriebsleiter des Standorts Oettingen von Oettinger Getränke. „Mit einer fundierten Ausbildung zeigen wir jungen Menschen vielversprechende Perspektiven auf und stärken gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens.“
Die neuen Auszubildenden werden in den Berufen Brauer und Mälzer, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Fachinformatiker, Industriekaufmann, Berufskraftfahrerin und Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen ausgebildet. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Kombination aus praktischer Arbeit im Betrieb eines modernen Getränkeherstellers und Unterricht in den Berufsschulen. (dra)