Der Betrag stammt aus dem Verkaufserlös der Eröffnungsfeier, die im April stattfand, und wurde sowohl durch die zahlreichen Gäste und Aussteller sowie Kunden als auch durch die Lutz Gruppe selbst ermöglicht. Mit großer Verbundenheit zur Region war es dem Unternehmen ein besonderes Anliegen, eine lokale Einrichtung in Möttingen zu unterstützen.
Die Hermann-Keßler-Schule begleitet und fördert Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Die Spende fließt direkt in Projekte, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommen - etwa durch die Anschaffung von Lern- und Fördermaterialien, die den Alltag und die Entwicklung der Kinder nachhaltig bereichern, gleichzeitig aber nicht staatlich gefördert sind.
Die offizielle Übergabe fand gemeinsam mit dem Förderverein der Schule in den neuen Räumlichkeiten der Lutz Gruppe im Möttinger Industriegebiet statt. Erwin Seiler, Vorstand des Fördervereins, bedankte sich herzlich bei Standortleiter Uli Frisch und Christian Schuster, dem Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb, für die Unterstützung und das klare Bekenntnis zur sozialen Verantwortung in der Region.
"Solch eine gelebte Nachbarschaft ist ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und zeigt die Relevanz der Thematik innerhalb unserer Gesellschaft“, betonte Erwin Seiler. (dra)