Sebastian-Franck-Grundschule

Kleine Künstler bei der Lichternacht

Die Schüler der Sebastian-Franck-Grundschule Bild: Petra Orgis
Die Donauwörther Kunst- und Lichternacht ist für die Schüler der Sebastian-Franck-Grundschule immer ein besonderes Ereignis. Die kleinen Künstler dürfen das Ereignis mitgestalten. Dafür gab es nun ein kleines Dankeschön.

Auch in diesem Schuljahr durften Schülerinnen und Schüler der Sebastian-Franck-Schule die Donauwörther Lichternacht mit ihren bunten Bildern bereichern. Möglich machte diese tolle Aktion der CID-Projektleiter der Donauwörther Kunst- und Lichternacht, Alexander Orgis. 

Mit knalligen Farben und kreativen Mustern bemalten die Drittklässler begeistert eine von ihm erstellte Silhouette der Donauwörther Stadtmauer. Es entstanden über 50 individuell gestaltete Kunstwerke, die vom Projektionsteam Alexander Orgis und Bernhard Höß (Projektleiter Fa. STABER Ingenieurbüro) an die Stadtmauer zwischen dem Färbertörl und dem Rieder Tor projiziert wurden. Zahlreiche Besucher der Lichternacht freuten sich über die farbenfrohen Bilder.

Als kleines Dankeschön erhielten die Schülerinnen und Schüler auf der Donauwörther Eislaufbahn leckere Lebkuchen von Claudia Kretzschmar (Stadtmarketing CID). (dra)

Das Kunstwerk der Schüler von der Sebastian-Franck-Grundschule. Bild: Petra Orgis