Bis auf den letzten Platz war der Saal im B+ Zentrum Blossenau bei der Nominierungsveranstaltung für die Gemeinderatswahl am 8. März 2025 gefüllt. Für die Liste der Blossenauer Bürgervereinigung ließen sich vier Frauen und acht Männer aufstellen. Sie wurden alle ohne Gegenstimmen nominiert. Auch der Bürgermeisterkandidat Lothar Behringer erhielt die volle Unterstützung der Blossenauer.
Lothar Behringer gehört seit 2020 dem Gemeinderat an. Der 48-jährige Ingenieur war als stellvertretender Leiter bei den Neuburger Stadtwerken verantwortlich für Produktentwicklung und Wirtschaftlichkeit tätig und ist seit 2025 selbstständig. Behringer betonte, dass er gemeinsam mit den Kandidaten der Blossenauer Bürgervereinigung und der neuen Liste Gemeinsames Miteinander Tagmersheim (GMT) die Gemeinde verantwortungsvoll weiterentwickeln wolle von einer aktiven Standortentwicklung bis hin zu effektiven Energieprojekten. Er setzt auf ein starkes Miteinander in beiden Ortsteilen.
Echte Bürgernähe sei nur durch transparente Entscheidungen und aktive Beteiligung möglich. Solide Finanzen und eine verlässliche Infrastruktur sind Behringer ebenso wichtig wie die Unterstützung der Vereine und Ehrenamtlichen. „Lasst uns unsere Chancen gemeinsam nutzen!“ (dra)
Für die Bürgervereinigung Blossenau treten an:
Michael Ohler, Ralf Oswald, Anita Meister, Martin Baur, Tatjana Weber, Georg Münsinger, Bernhard Kronawitter, Anita Christ, Tilmann Roos, Norbert Christ, Eva Oswald, Gerhard Bader.