Nach einer kurzen Begrüßung durch Gerhard Feldmeier präsentierte die Ortsvorsitzende Maximiliane Böckh die für die CSU zentralen Themen wie das Nebeneinander von Erreichbarkeit und Aufenthaltsqualität in der Kernstadt.
OB-Kandidat Udo Dreher stellte seine Person und sein Programm vor. Für ihn als Polizist sind Sicherheit und Ordnung zentrale Aspekte für Lebensqualität. „In einer Stadt, in der Sauberkeit und Ordnung herrschen, fühlen sich die Menschen sicher und wohl. Das ist etwas, das eine Stadt wie Nördlingen von den Ballungsräumen unterscheidet. Die Stadtverwaltung, die auch als Ordnungsbehörde fungiert, kann hier z.B. durch die Reinigungsintervalle einen positiven Beitrag leisten“, betonte Udo Dreher.
Ebenfalls in Pfäfflingen war die Landratskandidatin der CSU, Claudia Marb, zu Gast. Zu den in der Diskussion mit den Bürgern angesprochenen Radwegen sicherte sie zu, dass das Radwegenetz, das bereits mehr als 700km an ausgeschilderten Radwegen im Donau-Ries umfasst, weiter ausgebaut werden soll. Dafür sei auch die Stelle des Radverkehrsbeauftragten wiederbesetzt und eine jährliche Investitionssumme in den Kreishaushalt eingestellt worden.
Zudem stellten sich die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten für Stadtrat und Kreistag vor. (dra)