Anika Höß Bild: Stadt Donauwörth / E. Drechsler
Wie die Stadt Donauwörth bekanntgegeben hat, ist Anika Höß seit dem 01. März neue Sachgebietsleitung für Kita, Schulen und Sport im Donauwörther Rathaus. Erstes Großprojekt wird die Fertigstellung des Freibads sein.

Seit dem 01. März 2022 steht das Sachgebiet "Kindertagesstätten, Schulen und Sport" der Donauwörther Stadtverwaltung unter Leitung von Anika Höß. Die 31-jährige Betriebswirtin, die unter anderem bereits aktiv in der Jugend-Nationalmannschaft im Damenfußball gespielt hat, konnte in ihrem bisherigen Berufsleben umfangreiche Erfahrungen im Sportmanagement sammeln. Auch im Ehrenamt engagiert sie sich in lokalen Vereinen sowie in überregionalen Verbänden.

Zuständigkeit für zahlreiche Großprojekte 

Bis zu ihrem Wechsel zur Stadt Donauwörth war Frau Höß bei einem freien Bildungsträger im Projektmanagement tätig. Besonders freut sich Höß auf die Netzwerkarbeit mit den hiesigen Vereinen, den Schulen und anderen Institutionen, wie zum Beispiel den Trägern der Kindertagesstätten. Wichtige aktuell anstehende Großprojekte im Zuständigkeitsbereich von Frau Höß werden unter anderem die Betriebsaufnahme des sanierten Freibads, die Weiterentwicklung der Kindertagesbetreuung sowie die Fortführung der Digitalisierung in den Schulen sein. (pm)