14. Juni 2022, 16:27
Jahreshauptversammlung

CSU Rain stellt Weichen für die Zukunft

Bei seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus Neurwirt in Bayerdilling konnte die Ortsvorsitzende und Stellvertretende Landrätin Claudia Marb gleich drei Neumitglieder begrüßen. Damit Stellt der CSU-Ortsverband Rain wieder 100 Mitglieder. Auf dem Bild zu sehen: Claudia Marb (sitzend) und MdL Wolfgang Fackler. Bild: CSU Rain
Bei seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus Neurwirt in Bayerdilling konnte die Ortsvorsitzende und Stellvertretende Landrätin Claudia Marb gleich drei Neumitglieder begrüßen. Damit Stellt der CSU-Ortsverband Rain wieder 100 Mitglieder.

Claudia Marb informierte die Anwesenden über die zurückliegenden Aktionen mit vielen Aktivitäten rund um die Kommunalwahl 2020, der Beteiligung an der Rainer Schlossweihnacht oder den pandemiebedingt sehr kurz abgehaltenen Vorstandswahlen, bei der auch die Beisitzerinnen und Beisitzer zur Hälfte weiblich besetzt werden konnten.

Auch 2021 stand im Zeichen von Corona, wobei mit digitalen Sitzungen, Infobriefen an die Mitglieder und Wahlständen zur Bundestagswahl Bundestagswahl dennoch aktiv der Kontakt gehalten wurde.

Nach einem Ausblick auf die aktuelle und künftige Stadtpolitik folgte die Wahl der Delegierten zur Landtags- und Bezirkstagswahl im kommenden Jahr. In diesem Rahmen stimmten MdL Wolfgang Fackler und Bezirksrat Peter Schiele auf die bevorstehenden Wahlen und die wichtigen Themenschwerpunkte und Herausforderungen ein.  Beide haben die volle Unterstützung der Rainer CSU sicher.

Anschließend wurden Franz Hertl und Leo Meier für ihre langjährige Tätigkeit im Stadtrat und im Falle Meiers auch als zweiter Bürgermeister der Stadt Rain geehrt.

 Noch in diesem Jahr soll gemeinsam ein Wirtschaftsstammtisch umgesetzt und im Herbst das 75-jährige Bestehen des Ortsverbandes Rain gefeiert werden. (pm)