Joachim Herrmann. Bild: DRA
In seinem Glückwunschbrief zum 85. Geburtstag von Nördlingen Altoberbürgermeister Paul Kling, lobte Innenminister Joachim Hermann dessen jahrzehntelanges Engagement und die Verdienste rund um die Stadt Nördlingen.

Zum 85. Geburtstag des Nördlinger Altoberbürgermeisters Paul Kling am 4. Juli hat Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Hermann einen Glückwunschbrief geschrieben: "Es ist mir eine große Freude, Ihnen auch im Namen von Herrn Staatssekretär Gerhard Eck ganz herzlich zu gratulieren und Ihnen für Ihr umfassendes, wirkungsreiches Schaffen im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung ausdrücklich zu danken." Besonders hob Herrmann Klings großartiges Engagement an der Stadtspitze hervor: "Die Entwicklung Nördlingens zu einem äußerst attraktiven Lebensraum haben Sie maßgeblich geprägt und gefördert." Dabei wies Herrmann auf die hervorragend gelungene Altstadtsanierung sowie auf eine leistungsfähige Infrastruktur hin.

 "Stets hatten Sie in höchstem Maße das Wohl Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger im Blick und beweisen dies auch heute noch mit Ihrem wertvollen Einsatz für die Lebenshilfe Donau-Ries als deren 1. Vorsitzender." In seinem Glückwunschschreiben lobte Herrmann auch Klings hochengagiertes und kompetentes Wirken auf Kreis- und Bezirksebene. Außerdem verwies der Minister auf die Auszeichnung Klings mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber und mit dem Bayerischen Verdienstorden. (pm)