23. März 2020, 08:18

Spende von CSU Ortsverband für Baumpflanzaktion umgesetzt

Auf dem Bild zu sehen (von links): Bernd Spielberger, Erich Reichenmeier (stellv. CSU Otsvorsitzender) Ralf Hermann Melber und vorne Herbert Baab.

Bild: Felix Spielberger
Wie bereits berichtet, wurde von Vertretern des CSU Ortsverbandes Harburg Herrn Ralf Hermann Melber aus Heroldingen 250 Euro für eine Baumpflanzaktion überreicht. Nun konnte diese Spende pünktlich zum Frühlingsbeginn in die Tat umgesetzt werden.

Bei herrlichem "Pflanzwetter" trafen sich in Heroldingen Bernd Spielberger, Erich Reichenmeier und Herbert Baab um unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Melber mehrere Jungbäume anzupflanzen. Hierbei handelte es sich ausschließlich um alte Obstbaumsorten, die bereits zwischen 260 und 820 Jahre alt sind! Bei guter Stimmung konnte Herr Melber den motivierten Pflanzern auch wertvolle Tipps zur eigenen Obstbaumpflege mit auf den Weg geben.

Zusätzlich zur eigentlichen Aktion konnte man sogar die örtlichen Streuobstwiesen teilweise von herumliegendem Astschnitt säubern, um den "Neulingen" somit eine optimale Wachstumsumgebung zu schaffen. Zur weiteren Betreuung  der jungen Obstbäume werden die Beteiligten engen Kontakt halten. Denn beispielsweise das Gießen und entsprechende Pflegeschnitte sind für das Gedeihen der Jungbäume unerlässlich. (pm)