2. Februar 2023, 08:53
Ausflug

Winterwanderung der CSU Oettingen

Winterwanderung der CSU Oettingen Bild: Gertrud Jaumann
Zu einer Winterwanderung machten sich Mitglieder und Freunde des CSU Ortsverbandes Oettingen auf den Weg nach Megesheim.

Treffpunkt war die Stadtmühle. Familie Lechner empfing die Gäste und bewirtete diese mit Glühwein und Punsch. Vorsitzender Markus Eisenbarth freute sich über die rege Beteiligung und dankte allen, die für die Organisation verantwortlich waren. Gestärkt ging es dann los. Am Bildstock vor Megesheim hielt Frau Gertrud Jaumann eine kurze Andacht. Dabei wurden für die Verstorbenen Josi Eisenbarth, Josef Leister und aller Toden Menschen die uns nahestanden, mit Fürbitten und Gebeten gedacht.

Im Gasthaus zum Hirsch kehrten wir ein. In geselliger Runde und mit viel Unterhaltung verging die Zeit wie im Fluge.

Auf dem Heimweg von Megesheim nach Oettingen wurde uns der Weg vom hellen Vollmond ausgeleuchtet. Es war einfach alles perfekt.(pm)