In der Wemdinger Stadthalle trafen die beiden „Dinos“ der 1. DBBL zuletzt aufeinander. Vor toller Kulisse lieferten sich Angels und Marburg ein intensives Duell, das am Ende die Hessinnen für sich entschieden. Nun kommt es zum Rückspiel – diesmal in der Georg-Gaßmann-Halle in Marburg. Der Gegner hat bereits gezeigt, dass er bestens in Form ist: Mit klaren Erfolgen gegen den MBC und Vizemeister Saarlouis unterstrich Marburg seine Ambitionen. Dementsprechend eng ging es schon in Wemding zu, wo Sam Ashby und Nicole Fransson zusammen über die Hälfte der Angels-Punkte erzielten.
Trainer Niko Kuusi zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Nach einer Woche Training mit dem ganzen Team haben wir ein gutes Spiel gemacht!“. Für das erneute Aufeinandertreffen gilt es nun, die Last im Angriff auf mehrere Schultern zu verteilen. Denn spätestens nach Ashbys Dreierquote wird Marburg gewarnt sein. Hinzu kommt, dass die Angels weiterhin ohne die verletzten Lisa Bertholdt und Anna Löffler auskommen müssen. Kuusi formuliert die Zielsetzung klar: „Die Pre-Season ist dafür da, sich optimal auf die Saison vorzubereiten. Wir schauen also mehr auf uns als auf den Gegner. Am Sonntag möchten wir einen weiteren Schritt nach vorne machen und das umsetzen, was wir im Training geübt haben“. Das letzte Testspiel der Vorbereitung beginnt am Sonntag um 16:00 Uhr. Zwischenstände gibt es über die Social-Media-Kanäle der Angels. Danach bleiben Coach Kuusi knapp zwei Wochen, um die Mannschaft für das erste Pflichtspiel der neuen Saison einzustellen, das am 27. September in Herne steigt und zugleich den Season Opener der DBBL bildet. Eine Woche später, am 5. Oktober, folgt das erste Heimspiel in der Hermann-Keßler-Halle gegen die TK Hannover Luchse.
Dauerkarten sind bereits erhältlich, der Einzelkartenverkauf startet in Kürze. Informationen zu den Livestreams der Hauptrunde werden ebenfalls bald veröffentlicht. (dra)