29. September 2023, 10:34
Siegerehrung

Gewinnübergabe des diesjährigen Stadtradeln

Die stolzen Sieger des Stadtradeln 2023 in Wemding. Bild: Lea Osterrieder/Stadt Wemding
Beim Stadtradeln 2023 wurde in Wemding fleißig geradelt! Bei nicht immer einfachen Wetterbedingungen wurden 88.931 km (im Vorjahr 68.633 km) zurückgelegt, was ein herausragendes Ergebnis für das dritte Stadtradeln in Wemding ist.

Im Vergleich zum letzten Jahr konnten insgesamt 20.298 Kilometer mehr gesammelt werden. Genau sind es 14.406 CO2, die die 343 aktiven Radler*innen (im Vorjahr 298) aus den 26 Teams vermieden haben. Ein toller Beitrag für unsere Umwelt. Die Stadt nahm gemeinsam mit zahlreichen weiteren Städten im Landkreis Donau-Ries vom 03. Juli bis 23. Juli 2023 am Stadtradeln teil.

Kürzlich wurden die zehn besten Einzelradler sowie die drei besten Teams geehrt:

  • Platz 1: Möbel Karmann
  • Platz 2: TSV Wemding Abt. Judo/Karate/Fitness
  • Platz 3: Firmengruppe Appl

Das Siegerteam erhielt einen großen Brotzeitkorb für das gesamte Team, allen weiteren Radler*innen wurden Wertgutscheine und Geschenkkörbe ausgehändigt. Die Stadt Wemding gratuliert herzlich allen Teilnehmer*innen zum großartigen Erfolg und danken für das Mitmachen zum Wohle unserer Umwelt und Gesundheit! (pm)