Die fünf erfolgreichen Lebenshilfe-Tischtennisteams und ihre stolzen Trainer. Bild: Christine Kau
Mit zwei Herrenmannschaften und drei Damenmannschaften war die örtliche Lebenshilfe bei der südbayerischen Tischtennismeisterschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Vohburg vertreten.

Alle drei Damenteams qualifizierten sich durch hervorragende Leistungen für die anstehenden Ligafinale. Einen besonderen Erfolg konnten Paola Kuczmann und Steffi Krüger erringen. Durch eine hervorragende Teamleistung erreichten sie den ersten Platz und holten damit den südbayerischen Meistertitel in den Landkreis.

Auch die Damenteams 1 mit Christina Hederer und Karola Kuczmann und 2 mit Jasmin Ziegler und Natalie Götz spielten ein sehr gutes Turnier und erreichten Platz 2 in der ersten Liga und Platz 1 in der zweiten Liga.

Auch für die  Herrenmanschaften verlief das Turnier erfolgreich. Stefan Biedermann, Martin Wolf, Michael Lierheimer und Dirk Duderstadt sicherten sich als Herrenmannschaft 1 durch drei souverän gewonnene Spiele den ersten Platz der ersten Liga und damit den Meistertitel der Herren. Die Herrenmannschaft 2 mit Jan Nödel, Thomas Wiedenmann, Thorsten Stehling, Manuel Herbach und Andreas Max schlug sich ebenfalls wacker, unterlag am Ende jedoch den anderen Mannschaften in der zweiten Liga und holte damit Platz vier.

Die Lebenshilfe-Familie gratuliert den fünf Mannschaften und ganz besonders den Meisterteams herzlich zu diesem großen sportlichen Erfolg und dem erneut unter Beweis gestellten Teamgeist und Zusammenhalt. (pm)