13. August 2018, 18:03

Reitabzeichen abgelegt

70 Jugendliche am Graf-Reisach-Hof stellen ihr theoretisches und reiterliches Können bei Prüfungen zu Reitabzeichen unter Beweis.
Graisbach - Die vergangenen Wochen wurden 70 Reitschüler des Reit- und Fahrvereins, sowie der Reitschule am Graf-Reisach-Hof in Graisbach von Pferdewirtin Barbara Hammerl für die Prüfungen zum Reitabzeichen der Klasse 7 – 10 ausgebildet. An vier Prüfungstagen konnten die Prüflinge ihr theoretisches Wissen ebenso unter Beweis stellen, wie das reiterliche Können in Bodenarbeit, Dressur, Geschicklichkeit und Springen. Die Prüfer der Reiterlichen Vereinigung FN Herr Knigge, Herr Schiedermayr und Frau Cramer, nahmen die Prüfungen ab und lobten bei der Verleihung der Abzeichen die vorbildliche Prüfungsvorbereitung und die sehr guten Leistungen der jungen Reiterinnen und Reiter, die alle den Prüfungsanforderungen gerecht wurden. Anerkennende Worte seitens der Prüfer, gab es neben der sehr guten und beispielhaften Ausbildung der Jugendlichen, auch für die von Pferdemeisterin Martina Pfefferer vorbildlich geführte Reitanlage.(pm)