6. Juli 2020, 17:02

Stadtradeln erfolgreich gestartet!

Bild: pixabay
Die Aktion Stadtradeln ist in Nördlingen gestartet.

Am ersten Stadtradeln-Wochenende hatten 46 Teams die Jagd nach gefahrenen Kilometern begonnen. Und schon nach zwei Tagen waren die über 200 gemeldeten Nördlinger Radlerinnen und Radler fleißig unterwegs. Insgesamt sind an den ersten beiden Tagen über 4.000 Kilometer in das km-Buch eingetragen worden. „Wir versuchen auch ohne große Presseberichterstattung oder Eröffnungsveranstaltungen bei unserer ersten Teilnahme ein gutes Ergebnis zu erzielen“, freut sich Oberbürgermeister Wittner auf eine rege Teilnahme der radfahrbegeisterten Nördlingerinnen und Nördlinger. Bei anderen, vergleichbaren Städten, wie z. B. im Raum Augsburg, Neusäß, Gersthofen oder Stadtbergen waren dort bei der vor wenigen Tagen beendeten Radelaktion jeweils ca. 20.000 bis 30.000 Kilometer zusammen geradelt worden. „Dieses Ziel schaffen wir“, ruft Oberbürgermeister Wittner zur Beteiligung und zur Meldung der gefahrenen Kilometer, entweder in einem eigenen Team oder dem Team „Offenes Team – Nördlingen“ auf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 09081/84-186 oder 09081/84-184 im Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit und Kultur. Wer keine Möglichkeit hat seine Kilometer online zu melden kann seine geradelten Kilometer auch telefonisch bei der Stadt Nördlingen melden.(pm)