8. Januar 2024, 06:48
Proteste

Massive Behinderungen auf der B25

Auf der B25 zwischen Ebermergen und Harburg reihen sich Fahrzeug an Fahrzeug. Dazwischen immer wieder die protestierenden Landwirte mit Ihren Traktoren. Bild: Matthias Stark
Aufgrund der Proteste der Landwirtschaft gegen die Steuererhöhungen, kommt es auf der B 25, zwischen Donauwörth und Nördlingen zu massiven Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Dutzende Traktoren, Lastwagen und weitere Fahrzeuge protestieren seit 06:00 Uhr mit ihren Fahrzeugen gegen die Steuererhöhungen. Ab Harburg kommt es auf der B25 zu massiven Behinderungen und Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr. Aus Richtung Donauwörth kommen im Moment kaum Fahrzeuge über die B25 in Richtung Nördlingen. Hier ist das Berger Kreuz in Donauwörth ein Nadelöhr.

Weitere Verkehrsbehinderungen gibt es auf der B2 rund um Monheim, sowie auf der B2 von Kaisheim bis nach Donauwörth. Auch die B2 unterhalb der Parkstadt ist im Moment stark belastet. Ebenfalls sind in Nördlingen auf der B25 beim Kreisverkehr zur B466 Proteste gemeldet worden. 

Zahlreiche Ausweichrouten sind mittlerweile auch durch den starken Verkehr belastet. Es wird dringend davon abgeraten, über Geh- und Radwege entlang der Bundesstraßen auszuweichen. Diese sind aufgrund der Minustemperaturen stark vereist und nicht für den motorisierten Verkehr geeignet.

Donau-Ries-Aktuell wird euch den ganzen Tag über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.