Verkehrsunfall

Vollsperrung: Personenzug entgleist bei Steinheim

Symbolbild Bild: Bastian Winter RED
Bei Steinheim im Nachbarlandkreis Dillingen entgleiste vor rund einer Stunde ein Zug auf der Donautalbahn nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw. Verletzt wurde dabei wohl niemand. Der Schienenersatzverkehr ist bereits eingerichtet und soll zeitnah starten.

Vor wenigen Minuten ist auf der Donautalbahn - also auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Ingolstadt - bei Steinheim im Landkreis Dillingen ein Personenzug der Verkehrsgesellschaft agilis entgleist. Dabei wurden nach ersten Informationen unserer Redaktion keine Personen verletzt. Grund für die Entgleisung war wohl der Zusammenstoß mit einem Lkw auf Höhe eines Bahnübergangs, wodurch der hintere Zugteil von der Strecke abkam. Aktuell sind bereits zahlreiche Einsatzkräfte und auch Techniker der Deutschen Bahn vor Ort. 

Wann die gesperrte Strecke zwischen Ulm und Donauwörth wieder befahrbar sein wird, ist aktuell noch völlig unklar. Wie die Pressestelle der Deutschen Bahn mitteilt, werde der Verkehr allerdings bereits frühzeitig umgeleitet. Mittlerweile steht auch fest, dass auf dem entsprechenden Streckenabschnitt bis auf weiteres  Schienenersatzverkehr in beide Fahrtrichtungen eingerichtet wurde. Dieser verkehrt mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen zwischen Ulm Hbf und Donauwörth. Dies bestätigte agilis auf Nachfrage. Weitere Informationen hierzu erhalten Betroffene bei Bedarf direkt über die Servicehotline von agilis. 

Die aktuell betroffenen Fahrten: 

RB15 (84282) Ingolstadt Hbf 15:11 Uhr - Ulm Hbf 17:15 Uhr

RB15 (84289) Ulm Hbf 15:47 Uhr - Ingolstadt Hbf 17:48 Uhr

Redakteur. Schreibt bei uns für Online und blättle. Ist in Donauwörth geboren und aufgewachsen und der Stadt sehr verbunden. In seiner Freizeit als Spieler und Trainer auf den Fußball - und Tennisplätzen der Region zu finden.

Telefon: 0906 / 977 598 - 25

toesterer@donau-ries-aktuell.de